Wichtige Informationen zur Veranstaltung
Anmeldebestätigung
Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie sofort eine automatisierte Rückbestätigung auf die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse mit Ihrer persönliche Agenda zum OÖ Exporttag 2024 - diese umfasst eine Übersicht über die von Ihnen gebuchten Beratungstermine mit den Wirtschaftsdelegierten und Internationalisierungsexperten inklusive den genauen Uhrzeiten, sowie die Buchung der Exporters' Night.
Begleitpersonen
Wir weisen Sie darauf hin, dass Begleitpersonen, welche Sie im Rahmen Ihrer Anmeldung angeben (max. zwei Begleitpersonen), keine eigene Agenda bekommen. Wir als Veranstalter gehen davon aus, dass Ihre Begleitperson/en Sie zu allen von Ihnen ausgewählten Programmpunkten begleitet/-n. Wenn Ihre Begleitperson/en individuelle Termine wahrnehmen möchte/-n, ist eine eigene Anmeldung erforderlich.
Unser Tipp
Bitte beachten Sie, dass die Gesprächstermine nach dem Prinzip „first come, first served“ vergeben werden. Buchen Sie gleich jetzt Ihre individuellen Expertengespräche und sichern Sie sich Ihren Platz!
No-show-fee bei persönlichen Beratungsgesprächen
Da es in Vergangenheit häufiger vorgekommen ist, dass Unternehmer:innen ohne Abmeldung nicht zu den gebuchten Einzelberatungen erschienen sind, wird eine „no-show-fee“ von EUR 69,-- (unabhängig von der Anzahl der gebuchten Gespräche) eingehoben. Wir verstehen diese Maßnahme als Service im Sinne aller Teilnehmer:innen. Denn: Unentschuldigtes Fernbleiben führt zu einem Nachteil für andere Unternehmen, da die Gesprächstermine nach dem Prinzip „first come, first served“ vergeben werden. Die „no-show-fee“ wird selbstverständlich nicht eingehoben, wenn Sie uns vorab telefonisch oder per Mail über Ihr Fernbleiben informieren.
Ausstellerbereich
Eine konkrete Anmeldung für den Ausstellerbereich ist nicht vorgesehen. Sie können am 18. November 2024 exportnahe Dienstleister (ähnlich wie auf einer Messe) von 10 bis 18 Uhr besuchen. Einen Überblick über die Aussteller finden Sie auf der Website.
Fotografien und Filme
Wir dürfen Sie als Teilnehmerin bzw. Teilnehmer vom OÖ Exporttag 2024 informieren, dass im Rahmen dieser Veranstaltung Fotografien und Filme erstellt werden. Diese Aufnahmen können in verschiedenen Medien (Print, TV, Online, …) und in Publikationen (Print, Online, ...) der Wirtschaftskammer oder in nahestehenden Verbänden Verwendung finden.
Anreise
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Die WKO Oberösterreich ist vom Stadtzentrum in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Mit den LINZ AG Linien kommen Sie über mehrere Wege zur WKO Oberösterreich. Alle Straßenbahnlinien (1, 2, 3, 4) befahren die Linzer Mozartstraße (300m, 4 Minuten Fußweg). Die Buslinien 41 und 43 fahren zur Haltestelle Linz/Donau Hessenplatz, die sich direkt vor der WKO Oberösterreich befindet. Die nächste Bushaltestelle ist die Haltestelle Linz/Donau Mozartkreuzung (Linie 45 und 46). Von dieser aus erreichen Sie die WKO Oberösterreich in 350m (5 Minuten Fußweg).
Für die Anreise mit dem Zug, finden Sie die nötigen Auskünfte und Fahrpläne hier: ÖBB Fahrplanauskunft, WESTBAHN
Sowohl die ÖBB als auch die Westbahn befahren den Linzer Hauptbahnhof. Alle Straßenbahnlinien (1, 2, 3, 4) bringen Sie von dort direkt zur Station Mozartkreuzung. Die Buslinien 45 und 46 bringen Sie ebenfalls direkt vom Linzer Hauptbahnhof zur Mozartkreuzung.
Falls Sie Car-Sharing in Anspruch nehmen möchten, können Sie dieses über ÖBB Rail & Drive buchen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Anreise mit dem Auto
Bei der WKO Oberösterreich stehen nur begrenzt Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Es wird die Möglichkeit geben, in der Hessenplatz Tiefgarage (Einfahrt Fadingerstraße) zu parken.
Im Umkreis der WKO Oberösterreich sind außerdem gebührenpflichtige Kurzparkzonen sowie gebührenpflichtige Parkgaragen vorhanden.
- Parkgarage Landstraße - BOE Parking Linz (Hessenplatz 16/18, 4020 Linz)
- CONTIPARK Tiefgarage Mozart-City-Center (Dametzstraße, 4020 Linz)
- City Parkhaus "Raiffeisen Kunst Garage" (Betlehemstraße 12, 4020 Linz)
- Öffentliche Tiefgarage (Casino) (Langgasse 9, 4020 Linz)
- Garage Pfarrplatz (Pfarrpl. 9, 4020 Linz)
Barrierefreie Anreise
Die WKO Oberösterreich verfügt über folgende Barrierefreiheiten für Besucher:innen:
- Ein taktiles Leitsystem zum Haupteingang, bis zum Empfang.
- Einen eigenen barrierefreien Parkplatz. Der Weg vom barrierefreien Parkplatz zum Eingang ist asphaltiert, betoniert und eben.
- Automatische Türe für einen barrierefreien Zugang beim Haupteingang
Datenschutz
Datenschutz ist uns sehr wichtig. Der Veranstalter setzt auf die bewährten AGB des Export Centers OÖ. Ihre Daten werden nicht nach außen weitergegeben.
FAQ
Wann beginnt der Einlass für Besucher:innen?
Der Exporttag 2024 öffnet um 09:00 Uhr seine Türen, die ersten Beratungsgespräche beginnen um 10:00 Uhr. Sollten Sie bereits einen frühen Termin gebucht haben, finden Sie sich bitte pünktlich ein.
Was benötige ich für den Check-in?
Bei der Anmeldung in der WKO Oberösterreich benötigen Sie den Strichcode, den Sie per E-Mail zugesandt bekommen haben. Diesen können Sie am Papier oder am Smartphone vorweisen.
Wie kann ich meine Agenda einsehen?
Nach Ihrer erfolgreichen Anmeldung erhalten Sie einen Link mit Ihrem persönlichen Zugang. Die Agenda können Sie entweder ausdrucken oder jederzeit digital über den Link einsehen.
Sie brauchen Unterstützung, haben Fragen oder Anregungen?
Export Center OÖ – Eine Initiative der WKOÖ und des Landes OÖ
Hessenplatz 3 | 4020 Linz
T +43 (0)5-90909-3444
E export@wkooe.at | W exportcenter.at