Gesamtprogramm
MONTAG, 13. SEPTEMBER 2021
Digitale Pfade zum Kunden (15:00 bis 17:00)
wahlweise im JKU - LIT Open Innovation Center oder Online
Immer mehr sind datenbasierte Entscheidungen der Schlüssel zum Erfolg. Sie helfen dabei nicht nur Interessenten (Leads) zu generieren, sondern auch zu qualifizieren. Die Qualität dieser Daten ist der Schlüssel zum Erfolg – oftmals verbunden mit der Abhängigkeit von unbekannten Algorithmen.
Mit Hermann Erlach, General Manager Microsoft Österreich und Gerfried Stocker, künstlerischer Leiter Ars Electronica, diskutieren zwei Top- Experten das Thema digitaler Abhängigkeiten.
Mit Glogar Umwelttechnik und Biogena geben zwei erfolgreiche Unternehmen einen Einblick in aktuell laufende Projekte.
MITTWOCH, 15. SEPTEMBER 2021
KI-Webinar (14:00 bis 15:00)
Online
- Single Customer View, oder was Ihre digitalen Besucher wirklich machen
Sie möchten wissen, was Ihre anonymen und bekannten Besucher auf Ihrer Webseite, im Online-Shop oder in der App machen? Dann müssen Sie ihr Tracking, also das Analysieren dieser Besucher-Daten, auf ein neues Fundament stellen. Nur durch ein eigenes Tracking können Sie sich erst den sogenannten „First-Party“ Datenschatz aufbauen. Diese DSGVO konformen Daten bilden die Grundlage für weitere datenbasierte Prozesse oder KI und ML Anwendungen. Mit diesen Informationen verbessern Sie nicht nur Ihre Marketing- und Ihre Verkaufsmaßnahmen, sondern können auch KI basierte Prozesse starten.
DONNERSTAG, 16. SEPTEMBER 2021
Influencer Marketing Webinar (10:00 bis 12:00)
Online
- Erfahrungen aus 3 Jahren Influencer-Marketing
- Michael Bayreder von Framework
- Markenpositionierung - Die Basis für erfolgreiches Influencer-Marketing
- Michael Brandtner von Brandtner Consulting
- Rechtliche Fallstricke bei der Zusammenarbeit mit Influencern
- Christian Hadeyer von Burgstaller&Partner Rechtsanwälte
- Interaktive Expertendiskussion
Digitalisierungs.BERATUNG (12:30 bis 19:30)
wahlweise im JKU - LIT Open Innovation Center oder online
Individuelle Gespräche (50min) mit Experten zu dem Thema:
- Datenbasiertes Online Marketing
Gerhard Kürner steht für alle Fragen rund um datenbasierte Marketing-, Sales Strategien und Maßnahmen zur Verfügung. Als einer der führenden Experten für First-Party Data basierten Geschäftserfolg, können Sie Informationen zum Start von datenbasierten Aktivitäten erfragen oder Möglichkeiten dadurch bestehende Online Marketing/Sales Aktivitäten zu verbessern diskutieren.
Influencer Marketing Beratung (13:00 bis 15:00)
Online
Individuelle Gespräche (25min) mit Experten zu den Themen:
- Marke, Positionierung & Förderung
- Influencer & Recht
FREITAG, 17. SEPTEMBER 2021
KI-Workshop (09:00 bis 13:00)
im JKU - LIT Open Innovation Center oder Online - wird noch bekannt gegeben
- Predictive Maintenance - Erklärbare KI im Einsatz (XAI)
Im Workshop werden die individuellen Anwendungsmöglichkeiten von XAI im Bereich Predictive Maintenance der Teilnehmer thematisiert und Lösungsansätze erarbeitet.
Achtung: Der Workshop ist ausschließlich für die Teilnehmer der KI-Webinare zum Thema "Erklärbare Künstliche Intelligenz - XAI" (16. Juni bzw. 21. Juli) buchbar!